Kirsten Loleit

Osteopathische Behandlung, Zertifizierte  Osteopathin im VFO, Manuelle Therapie, Diplom-Physiotherapeutin



Die Ganzheitlichkeit und Komplexität unseres Organismus hat mich schon immer fasziniert. In der osteopathischen Behandlung ist es mir möglich, das Bewegungssystem, das viscerale System und das craniosacrale System zu erreichen und ihre Verbindungen untereinander zu beeinflussen, sowie Verknüpfungen zu erkennen. Daher wird jede Behandlung individuell auf den Patienten abgestimmt und angepasst. 

 

Das Ziel meiner Behandlung ist es Störungen im Körper zu finden und zu lösen, um einen Ausgleich zu schaffen. So werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, Schmerzen und Beschwerden gelindert, um langfristig die Gesundheit zu erhalten.

Vita

 

2000 – 2003            Ausbildung zur Physiotherapeutin an der GPS Bergkamen

2004 – 2011            Angestellt bei Novotergum GmbH und Co KG an verschiedenen Standorten, z.T. als 

                                   Fachliche Leitung

2004 – 2006            Zertifikatsfortbildung in Manueller Therapie beim ZVK e.V.

2006 – 2008            Fernstudium zur Diplom-Physiotherapeutin an der FH – Nordhessen

2011 – 2017            Fünfjährige Osteopathie - Ausbildung an der International Academy of Osteopathy, mit Sitz in Gent

2017                          Zertifizierung beim Verband freier Osteopathen e.V.

Seit 2011                  Angestellt bei Physio Axon, Birgit Hölken, Bielefeld

Seit 2017                  Postgraduierten Weiterbildung in Kinderosteopathie bei der IFAO

 

 

Fragen zur Terminvereinbarung, Therapie und Kosten beantworte ich Ihnen gerne.

Einige gesetzliche Krankenkassen erstatten anteilig osteopathische Leistungen, eine gute Übersicht dieser Krankenkassen finden Sie bei den Kollegen von Osteokompass.